Tabakerhitzer gesundheitsschädlich
In einer aktuellen Studie wurde verglichen, welche Schädigungen in der Lunge Tabakerhitzer im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten und E-Zigaretten verursachen.

Dabei stellte sich heraus, dass die Erhitzer genauso schädlich sind, wie herkömmliche Zigaretten. Das Risiko, an Lungenkrebs oder der chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) zu erkranken, steigt auch beim Tabakkonsum mittels Erhitzer. Frühere Studien hatten nahegelegt, dass die batteriebetriebenen Sticks weniger gesundheitsschädigend sein könnten als Zigaretten.

Denn Benzol und Butadien, flüchtige Substanzen, die mein Zigarettenrauchen entstehen, würden bei den Sticks weniger stark produziert.Trotzdem sind Tabakerhitzer schädlich für die Gesundheit. Im Tabak zahlreiche ungesunde Stoffe enthalten, und das freigesetzte Nikotin macht süchtig.