Qualitätsmanagement
Mit unserem Engagement zum Qualitätsmanagement verbessern wir unseren Service für unsere Kunden. Sie möchten mehr über unser Qualitätsmanagement erfahren? Dann sind Sie hier richtig.
Was ist Qualitätsmanagement?

Unser Qualitätsanspruch wird gestützt durch ein integriertes QM-AS-Managementsystem, das die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 sowie die MAAS-BGW erfüllt. Das vorliegende Handbuch beschreibt das integrierte QM-AS-Managementsystem der Apotheke und sichert die Umsetzung der Qualitätspolitik unseres Unternehmens auf allen Ebenen.

Warum machen wir das?

Es soll sichergestellt werden, dass alle Geschäftsprozesse, die Auswirkungen auf die Qualität haben, durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden. Damit erfüllen wir die definierten Anforderungen, wie sie in Form von Kundenspezifikationen, Krankenkassen, Revisionen, Handelspartnern, Krankenhaus- und Heimbelieferung (interessierte Parteien), Regelwerken oder sonstigen Vorschriften an uns herangetragen werden.

Die Vermittlung der Bedeutung der Erfüllung von Kundenforderungen innerhalb der gesamten Apotheke sowie die kontinuierliche Verbesserung des integrierten Systems ist zentraler Bestandteil der Apothekenziele.

Welchen Vorteil haben Sie als Kunde davon?

Profitieren Sie von unseren Anstrengungen. Die Vorteile unseres Qualitätsmanagements erfahren Sie tagtäglich in unserer Apotheke:

  • Prüfung von Fertigarzneimitteln und Ausgangssubstanzen
  • geschulte Mitarbeiter
  • fachkompetente Beratung
  • freundliche Bedienung
  • ein großes Spektrum an Beratungsleistungen
  • optimierte und standardisierte Abläufe
  • gleichbleibende Qualität bei Produkten und Beratung
  • Vertrauen in die Kompetenz Ihrer Adler-Apotheke, Oestrich